Rechtsanwalt Martin Riebeling

B_0000021
geb. 1979

Studium der Rechtswissenschaften an der Justus-Liebig-Universität Gießen

Zugelassen als Rechtsanwalt seit 2010

Notfallrufnummer bei Hausdurchsuchungen und Verhaftungen: 017622868024

Tätigkeitsschwerpunkt:

Strafrecht, Jugendstrafrecht, Betäubungsmittelstrafrecht, Sexualstrafrecht, Steuerstrafrecht, Wirtschaftsstrafrecht, Opfervertretung, Zeugenbeistand

Zugelassen beim Landgericht Limburg, postulationsfähig bei allen deutschen Amts- und Landgerichten.

Ich bin seit vielen Jahren im Schwerpunkt als Strafverteidiger (Rechtsanwalt für Strafrecht) u.a. mit der Beratung und Vertretung in strafrechtlichen Ermittlungsverfahren und gerichtlichen Strafverfahren sowohl als Wahlanwalt als auch als Pflichtverteidiger tätig. Mein Betätigungsfeld auf diesem Rechtsgebiet ist umfassend, wobei sowohl Tatverdächtige als auch Zeugen und Opfer zu meinen Mandanten zählen. Dementsprechend sind mir bei entsprechenden Verfahren alle Seiten vertraut.

Neben dem Strafrecht bin ich in Einzelfällen, sofern zeitliche Kapazitäten vorhanden sind, auch noch im Zivilrecht und öffentlichen Recht tätig. 

Meine Arbeitsweise ist präzise, konzentriert und sachlich. Bekannt bin ich vor allem für meine gute Erreichbarkeit und meinen engen Kontakt zu meinen Mandanten, die sich jederzeit auch telefonisch an mich wenden können und mich in der Regel sofort erreichen. Selbst wenn dies einmal nicht möglich sein sollte rufe ich umgehend zurück. Auch die umgehende, eigen initiative Kontaktaufnahme bei wichtigen Neuigkeiten gehört für mich zum Selbstverständnis. Meine Mandanten sind immer vollständig informiert, was ich tue und warum. Die Vergütung meiner Tätigkeit wird immer schon vom ersten Besprechungstermin an transparent kommuniziert und abgewickelt. In der Sache erläutere ich die Möglichkeiten und Risiken sowie die beabsichtigte Strategie vollständig, präzise und verständlich.

Bewertungen meiner Arbeit durch Mandanten (Rezensionen entnommen aus Google Maps):

“TOP Anwalt! SEHR HOHE KOMPETENZ und Erfahrung. Beruhigt, fühle mich gut und sicher aufgehoben. Vertrauensvoll Erklärt sachlich und verständlich die Tatsachen sowie die Möglichkeiten die man hat. Auch die Aussichten, sowohl negative und Positive Aussichten beim Verfahren/Gericht. Das bringt Klarheit und Sicherheit. Gut erreichbar. Umgekehrt: Herr Riebeling meldet sich UMGEHEND wenn es Neuigkeiten gibt, sowohl telefonisch als auch per Email! UND: sympathisch, freundlich – menschlich!!! Absolut und unbedingt zu empfehlen!!!!!”

Selten mit einem Dienstleister so zufrieden gewesen. Abgesehen von der hohen Fachkompetenz, war ich vor allem mit den “Service-Eigenschaften” zufrieden: Herr Riebeling und seine Mitarbeiterinnen waren stets ungemein sachlich (auch in emotionaleren Situationen), immer freundlich (auch unter Zeitdruck) und verbindlich. So hatte ich stets das selten gewordene Gefühl: “Die kümmern sich, auf die kannst du dich verlassen.”

“Die Kommunikation lief reibungslos und die Antworten waren immer sehr schnell. Darüber hinaus konnte Herr Riebeling mir bei einer Angelegenheit im Strafrecht helfen. Auf meine Fragen antwortete er mir immer ehrlich und freundlich, weshalb ich ihn mit Freude an Sie weiterempfehlen möchte.”

“Ein sehr kompetenter und engagierter Rechtsanwalt, der sich sehr viel Mühe gibt und umfassend berät. Ohne ihn wäre ein solcher Ausgang des Verfahrens nicht sehr wahrscheinlich gewesen.”

“Herr Riebeling hat mir sehr freundlich und kompetent geholfen. Besonders ist hervorzuheben, dass die Kommunikation, sei es per Telefon oder Mail, hervorragend und zeitnah funktioniert hat. Ich werde ihn gerne wieder in Anspruch nehmen und weiterempfehlen”

“Herr Riebeling kann ich aus eigener Erfahrung und Überzeugung zu 100% weiterempfehlen! Obwohl mein Fall aussichtslos erschien und ich in letzter Sekunde zu Herr Riebeling gewechselt habe, konnte er mich mit seiner sehr kompetenten, engagierten, professionellen, schnellen, dennoch sorgfältigen und effizienten Arbeit hervorragend verteidigen.”

Sehr nettes, freundliches und vor allem zuverlässiges Personal. Professioneller Umgang mit dem Kunden, man ist nicht irgendeine Nummer. Man kann sich immer zu 100% auf den Anwalt verlassen. Bin nun schon zum zweiten Mal bei Herr Riebeling und kann Ihn wirklich nur weiterempfehlen.

“Ich empfehle Herrn Riebeling gerne weiter. Er hat mir sehr freundlich und kompetent geholfen.”

“Einfach nur , Klasse. Dankeschön”

“Herr Riebeling hat mich in einem Fall des Strafrechts vertreten. Sicher ist der Ausgang eines Falls immer ein Kriterium, um einen Anwalt eher gut oder schlecht zu bewerten. Meiner Meinung nach kann jedoch auch ein guter Anwalt nicht zaubern, wenn die Ausgangslage offensichtlich ist. Aber er kann das Beste aus der Sache machen. Herr Riebeling hat mich vor Übernahme meines Falls offen und ehrlich beraten, soweit es denn möglich war. Auch wurden die Kosten abgeschätzt. Ich bin mit dem heutigen Ergebnis sehr zufrieden. Das bezieht sich sowohl auf den Ausgang des Falls, auf die ehrliche und professionelle Arbeitsweise, die ermunternden Gespräche und auch die sehr gute Einschätzung im Vorfeld in Sachen Möglichkeiten aber auch Kosten. Das habe ich auch schon ganz anders erlebt. Ich würde Herrn Riebeling wieder in Anspruch nehmen – ich hoffe allerdings nicht, dass ich das nochmal muss :o)”

“Herr Riebeling konnte mich kompetent und erfolgreich in einer arbeitsrechtlichen Angelegenheit vertreten.”

“Herr Riebeling hat mir bei einer Sache im Arbeitsrecht geholfen. Er war dabei sehr freundlich und konnte mich mit seiner Kompetenz überzeugen. Weiter hat er mir viele Tipps gegeben, wie ich so eine Situation in Zukunft verhindern kann. Hervorheben möchte ich, dass sich Herr Riebeling genug Zeit für die doch eher komplexe Angelegenheit genommen hat, damit er mich vertreten kann.”

Google Maps (auch erreichbar durch Eingabe von g.page/rechtsanwalt-riebeling direkt in die Adresszeile des Browsers)

Facebook

Xing